Die Gründerin

Angela Koch stellt sich vor

Mein Name ist Angela Koch. Ich habe eine 3jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und einige Weiterbildungen u.a. zur Pflegedienstleitung abgeschlossen.

Mit 17 Jahren, nach dem ich die Schule mit einer mittleren Reife abgeschlossen hatte, fing ich meine Ausbildung in Eberbach zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Sehr schnell war mir klar, den pflege- und hilfsbedürftigen Menschen helfen zu können oder einfach für sie da zu sein, ihnen zuzuhören, mir eine große Freude bereitet.

2004 habe ich mein Examen gemacht und danach sammelte ich meine ersten Berufserfahrungen in einem Pflegeheim.

2006 wechselte ich zu einem kleinen privaten Pflegedienst in HN, wo ich mich über 5 Jahre als stellv. Pflegedienstleitung (PDL) beruflich entwickelt habe.

2012 sammelte ich Erfahrungen als Wohnbereichsleitung einer stationären Einrichtung und 2013 übernahm ich die verantwortungsvolle Funktion als PDL eines Pflegedienstes.

2016 durch meine plötzliche Lebensumstellung, war ich aufgefordert erneut eine Entscheidung treffen zu müssen. Und die Entscheidung war "einen eigenen Pflegedienst zu gründen!"

WERDEGANG

  • Leitung der Wohnbereiche/ ambulante Pflege 2010

  • Leitung Pflegedienst 2010

  • QM-Auditorin 2010

  • Interne Auditorin im Auftrag der DEKRA 2010 – 2013

  • Erfahrung als Mitglied einer Unternehmensberatung 2010 – 2013

  • Aufbau und Leitung eines Pflegedienstes 2012 - 2016

  • Analyse von Persönlichkeitsprofilen 2012 und 2023

  • Gründung eines eigenen Pflegedienstes 2017